Episode 8: Reportage – Unterwegs in Sindelfingen

| 2

Vor etwa zwei Monaten bekamen wir eine E-Mail mit einer Einladung von Mercedes-Benz für das hochklassige A-Jugendturnier in Sindelfingen, welches sogar von Sport1 live übertragen wurde.

Wir fanden die Idee gut. Fussball inkl. Hotel, Fahrer und Betüddelung im VIP-Bereich für ne ganze Menge Content für unseren Podcast, an den wir ohne nicht kommen würden. Das haben wir uns gefallen lassen.

Wir konnten kurz mit Andreas Müller, Eurofighter von 1997 sprechen und mit dem Schalker U-19 Nationalspieler Phil Neumann.

Darüberhinaus haben wir uns langsam aber stetig an die Mitreisenden Schiedsrichter von Collinas Erben gewöhnt. Hier konnten wir letztlich die unübersichtliche Situation nutzen und zusammen den Videobeweis diskutieren.

Auch Tobias Escher vom Taktik-Blog Spielverlagerung konnte uns kurz aus der Bredouille helfen, in dem er eine unfassbar wichtigen Frage zum taktischen Verhalten bei Abstößen beantwortete, die wir zuvor vergessen haben zu stellen.

Ziemlich viel Schnitt-Aufwand für etwas über eine Stunde Podcast-Reportage standen am Ende zweier sehr kurzweiliger Turnier-Tage. Sowas würden wir gerne öfter machen!

Viel Spaß beim hören!

2 Antworten

  1. Euer Auswärtsspiel hat mir echt Spaß gemacht. Außerdem merke ich, dass ich mal zur U19 muss.

Hinterlasse einen Kommentar