Episode 1 – Die Jahreshauptversammlung 2015

| 13

Erste Runde mit unseren neuen Schalke Podcast.

Torsten ist ein bisschen zu leise. Pepo ein bisschen zu laut.

Natürlich… wie kann es anders sein, scheiß Qualität bei der Erstaufnahme.

  • Wir besprechen kurz die letzte Saison.
  • Die Trainersache.
  • Lange über die Jahreshauptversammlung.
  • Und freuen uns über die gar nichtmal so schlechte Sendung.

Sicher, nächste mal wird alles besser aber für einen ersten Rutsch, gar nichtmal so schlecht!

13 Antworten

  1. Dann entjungfere ich mal den Kommentar-Bereich…
    Tolle Idee habt ihr da. Kann ja auch nicht angehen, dass Schalke – als unumstritten tollster Verein der Welt – keinen eigenen Podcast hat.

    Erste Sendung macht schonmal einen prima Eindruck. Verbesserungen an Tonqualität können ja mit der Zeit immer noch angegangen werden. Evtl durch besseres Equipment? Wo ist der Spendenhut 😉

    Weiter so!

    • Oh… das ist aber lieb mit dem Spendenhut.

      Ja Equipment ist ein Problem. Aber Ahnung ein noch größeres im Moment. Ahnung kommt mit der Zeit.

      Spendenhut stell ich aber auf 🙂

  2. Finde ich den Podcast auch bei iTunes?

    • Hi Tobi,

      es scheint so, als würde iTunes unseren Podcast noch nicht freigeschaltet haben. Ich hab ihn auf jeden Fall dort eingereicht.

  3. Habe mir den Podcast gerade reingezogen.
    Kompliment, habt ihr beide super gemacht.
    Werde ihn natürlich weiter verfolgen. Klasse!

  4. Klasse, werde ich morgen oder spätestens übermorgen erstmal rein hören! Bin gespannt! Und im Podcatcher is er auch schon abonniert. 🙂

  5. Sauber. Inhaltlich hab ich gar nix zu meckern. Ich bin klüger als vorher, ihr habt euch gut die Bälle zugespielt.

    Dann ist da noch die Technik. Ich tue mich mit solchen reinen “Skype-Podcasts” echt schwer. Im Podcatcher bleiben die eigentlich nie lange. Also… Dusiburg-Düsseldorf ist doch keine Entfernung.

    • Danke Jens.

      Danke für dein Feedback. Besonders dass du hinterher schlauer warst als vorher, erfreut mich sehr. Ist ein wichtiger Bestandteil dieses Podcast, es nicht nur wegen dem Selbstzweck zu tun.

      Ob das immer gelingt, wird sich zeigen auf jeden Fall haben wir das vor!

      Danke!

  6. Glück auf!

    Mir hat das Zuhören richtig Spaß gemacht. Ihr habt das sehr gut gemacht und ich freue mich auf alle Folgen die da noch kommen werden! Mögen es noch sehr viele sein!
    Das mit dem Ton/Sound bekommt ihr sicher auch bald in den Griff. Wenn der Torsten erst mal ein richtiges Headset hat, dann kann man ihn bestimmt auch direkt besser verstehen. Manchmal war er halt etwas zu leise. Aber das wisst ihr ja schon alles.
    Geil, dass ihr das macht! Danke!
    Glück auf!
    Uwe aka teamnullvier

  7. So, heute zu Ende gehört. Konnte man sich echt gut antun! 😉 Insbesondere die Infos zur JHV, bei der ich nicht sein konnte, haben mir sehr gut gefallen.

    Ihr beiden macht echt nicht den Eindruck, dass es die erste Folge Eures Podcasts ist, habt Euch die Bälle schön zugespielt. Bin ehrlich gespannt auf die zukünftigen Folgen, weiter so! 🙂

  8. Tach Jungs, beim Logo fehlt noch die Flamme hinter Glas und Mikro… Nich’ hauen… nur ein Scherz… Den Podcast halte ich für eine großartige Idee; die erste Episode macht Spaß und war für mich sehr bereichernd! Freue mich auf das, was folgt. Merci!

    • Spook,

      wusstest du, dass Gazpormski sich das Logo der Glückauf Brauerei aus Gelsenkirchen ausgeliehen hat?

      Wir halten jedenfalls zum Original 🙂

  9. Auch gerne gehört. Finde beide sehr angenehm im Sprechen, gut hörbar. Und auch angenehm locker.

Hinterlasse einen Kommentar